News aus Patagonien

Startseite

 

Aktuelle News:

 

29.04.2006:

Aus MORGENPOST, 19.04.2006, Seite 47

- - -

Alte Neuig- und Nettigkeiten

Stand: 01.05.2006

Feiereinladung für Samstag,

den 06. Mai 2006 ab 15:00 Uhr

 

 

Liebe Freunde,

 

Anfang Mai nähert sich zwar noch zögerlich und der Jahreszeit entsprechend zu verhalten, doch endlich habe ich mal wieder Gelegenheit:

- mein Fahrrad zu waschen

- saisonale Obstsorten zu empfehlen

- das Carport- Dach zu schweißen oder besser

- meinen Geburtstag zu feiern!

 

Unter dem Motto: „Thesdorf, die grüne Oase der Großstadt existiert“ gilt es dieses Jahr besondere Ereignisse zu feiern.

 

Nach langjährigen und feinflüssigen Verhandlungen ist es mir nach zungenschweren Debatten gelungen, einen promovierten Winzer aus Kirchheim in der Pfalz für eine Weinprobe in unserem grünen Refugium zu gewinnen. [Einziger Wehrmutstropfen ist derweil die Absage von Sylvia, der aktuellen deutschen Weinkönigin, welche daselbst dieses Juwel der „Pfälzer Weinstrasse“ -Perlenkette mit dem berühmten feinitalienischen Flair bewohnt. Vielleicht hätte ich sie wirklich fragen sollen...]

Ich freue mich jedenfalls auf  Herrn Dr. Matthias Heil vom Weingut Familie Heil, der uns mit erlesenen Weinen aus seinem Weingut verwöhnen wird!

 

Obwohl man als anfänglicher Hanseat (erst die 3. Generation zählt) ja die Contenance bewahren sollte und nicht mit überschäumenden Ereignissen seine Gäste tränken darf, so freue ich mich doch ein weiteres Hochlicht präsentieren zu können.

 

Die im letzten Jahr fertig gestellte Boulebahn steht allen Besuchern zur Verfügung. Eigene Kugeln sind herzlich willkommen, Gästekugeln selbstverständlich vorhanden.

 

Der dann backfrisch gegründete Mobo- Club wird zudem die diesjährige Turnierterminliste aushängen, in die sich jeder gerne eintragen darf. Wer näheren Infos hierzu nicht abträglich ist, darf gerne die Internetseite betrachten (Sobald ich mal Zeit haben sollte wird die Seite auch tatsächlich aktualisiert).

 

Es steht uns also ein schöner Feiertag ins Haus, der viel zu bieten hat.

 

Da der Geschenkebedarf auch dieses Jahr seinen Siedepunkt nur sekundär erreichen wird, freue ich mich nebst Zusagen auch auf mitgebrachte kulinarische Eigenarten der nordischen Küche unter der besonderen Berücksichtigung der mondialen Einflüsse. Näheres können wir gerne bei der Zusage besprechen (grins).

 

Bitte gebt vorab Bescheid, die Anreise mit Club- Bussen ist für dieses Jahr übrigens von der örtlichen Verkehrsausschußvorsitzenden pikiert gestrichen worden, aus diesem Grunde steht uns die S- Bahn- Station Thesdorf für Aussteigewillige zur Verfügung. Die Oase lebt!

 

 

15.01.2006:

17 Grad (nordost)

Da mich die Nachrichtensperre voll erwischt hat, vorerst einen 4zeiler:

Es war eine Kuh in Karlshöhe,

die gab die Milch so frisch.

Doch plagten sie die Flöhe,

da kam sie auf den Tisch.

Letzte Aktualisierung: 15.01.2006

 

Wissenswertes über Patagonien