Eiswette 2012

Startseite

Eiswette

Letzte/vorletzte Aktualisierung:

22.02.2012

 

Die Eiswette ist Gewonnen-Verloren

Die getaute Bahn wird von der Regentonne gerettet!

 

Aufgrund der Wetterprognose und der Feinjustierung der Babyschale war der Eisbahnbeauftragte Stephan...

...nur schwer von der Flutung der Bahn zu überzeugen.

 

Eine Woche vor der Eiswette war am Samstag Morgen die Vorhersage zwar schon heikel, trotzdem erfolgsversprechend. Daraufhin wurde die Bahn geflutet...

 

Bei Minus 7 Grad und Schneefall fror die Bahn über Nacht auch ganz entspannt an...

Dann begann jedoch das nicht für möglich gehaltene Tauwetter...

...und das Eis verschwand...

Jakob und Martha konstatierten am Sonntag die "verloren- gewonnene " Eiswette

(hoffentlich bekommt Jakob keinen Ärger, weil er auf meinen Wunsch aus Frühlingssimultangründen im Shirt antrat)

 

Der gefrorene Eisklumpen in der Regentonne gab jedoch Anlass zur Freude: Je nach Interpretation der Statistiker- und Feuerzangenbowlefreunde gab die kleine Tonne alles und hielt das Plätteisen!!!!!