Eiswette 2011

Startseite

Eiswette

Letzte/vorletzte Aktualisierung:

04.03.2011

 

Die Eiswette ist gewonnen!

Die Bahn ist gefroren!

Aufgrund der Wetterprognose war der Eisbahnbeauftragte Stephan nur schwer von der sinnvollen Flutung der Bahn zwecks Frosterwartung zu überzeugen. Kurzerhand haben wir keine Mühen gescheut, um Petrus als Interimsfluter zu gewinnen. Mit Erfolg ist zwar die Pinnau über die Ufer getreten und hat Pinneberg eine Seenplatte beschert, trotzdem fehlten immer noch angenehme Minustemperaturen zur Eisgewinnung. Da die Plätteisencurlingweltmeisterschaft diesmal das Schicksal des Derbys HSV - St. Pauli teilte,

wurde das Club- Wintertreffen verschoben.

Trotzdem fand die EIswette natürlich statt. Freundlicherweise konnte ich meine Nichte Amelie nebst Interims- Assistenten Linus...

als Ehrengast zur stellvertretenden Eisbahnbeauftragten gewinnen.

In optimistischer Erwartung wurde am Samstag die Bahn professionell und gewissenhaft geflutet. Doch nur ein Wunder konnte wohl für winterliche Athmosphäre sorgen...

...und es kam über Nacht...

Es schneite und fror wie verrückt - der Winter kam zurück.

Sogar Schneewehen wirkten mit und Amelie nahm am nächsten Morgen voller Freude das Testplätteisen in die Hand, um die Haltbarkeit des Eises zu prüfen:

Das Eis hielt; die Wette war gewonnen!

...obwohl das Eis bedenklich zu schmelzen begann...

... freute sich Amelie ob Ihrer Wette.

Ihre Mutter hatte dagegen gewettet und zog eine Fluntsch...

Wir freuen uns aufs nächste Jahr - möge der Frühling kommen!