Chronik

Startseite

 

Chronik / Die vorletzten News:

Letzte/vorletzte Aktualisierung:

16.04.2013/28.01.2013

Liebe Club - Freunde,

Jutta & ich haben heute Dieter kurz besucht.

Man merkt ihm die Strapazen der Operation und der Narkose noch deutlich an.

Immerhin hat er nicht mehr so viel Schläuche an seinem Körper und nimmt mir hoffentlich nicht übel,

ihn heute an der Pflaumenkuchen-Sahne-Schlacht aktiv beteiligt zu haben.

Er hat sich jedenfalls gefreut über die Grüße und die Fotos.

Dieter braucht noch viel Ruhe, ist aber in guten Händen.

Wer seine Werte deuten möchte, darf gerne die folgenden Daten interpretieren:

 

Ich melde mich nächste Woche mit News (auch per Mail)

Euer Mobo

 

 

Liebe Club - Freunde,

Dieter geht es besser! Er kann schon wieder essen.

 

Wir hoffen, ihn am Wochenende besuchen zu können.

 

Hier weitere Genesungswünsche von den Clubfreunden:

 

...von Familie Lex aus Regensburg...

 

...Marvin läßt Marzipan- Grüße aus Lübeck ausrichten...

 

...Familie Hoder aus Hannover...

                                          

...Anke & Werner vom Strand...

 

...Janina aus dem gerade viel zu entfernten St. Blasien...

 

...Sam, Birgit & Jogi vom schwedischen Strand aus der Pfalz...

 

...Gundi von Gegenüber...

 

...& Ponny mal echt cool mit Krawatte!...

Bis morgen,

Mobo

 

 

Liebe Club - Freunde,

vielen Dank für Eure tollen Fotos für Dieter.

Ich warte noch auf weitere Fotos, die ich hoffentlich morgen ins Netz stellen kann.

Dieter hat anscheinend keine Lust mehr auf künstliche Beatmung

und den Beatmungsschlauch zurückgegeben.

Ist doch ein gutes Zeichen!

Ich melde mich morgen wieder.

Mobo

 

 

 

Andrea & Harald gewinnen den Wanderpokal 2013!

 

Liebe Club - Freunde,

der Wanderpokal ist seinem Mythos gerecht geworden:

er wird bei jedem Wetter ausgespielt... ... und das Wetter war da!

In einem ständigen Wechsel von "hell" und Regen konnte das neue Abwurf-Dach

gebührend eingeweiht werden, nachdem das neue Club- Gartentor

den Regen nicht abhalten konnte.

Die Bahn erwies sich wieder einmal als äußert anspruchsvoll, da die Kugeln sich ständig

an wechselnde Witterungen gewöhnen mussten.

Der Heimvorteil für Jutta und Mobo wurde außer Kraft gesetzt; es gab Platz für Überraschungen!

In Ihrem 2. Turnier schaffte es Sabine mit Gunnar bis ins Finale.

Dort setzen sich Andrea und Harald mit Ihrem ruhigen und souveränen Spiel letztendlich durch.

Ulle konnte den Wanderpokal zwar nicht zum 3. Mal in Folge gewinnen,

erreichte aber mit 16 Toq- Punkten in 3 Spielen eine noch nie erreichte Quote und gewann den Toqpokal!

Die Saison hat somit einen würdevollen Abschied erlebt.

Soviel zu den schönen Ereignissen.

Wie immer gibt es neben Licht auch Schatten.

Für die Veranstalter war das Abschluß- Turnier ein schwerer Gang.

Am Vorabend erfuhren wir von der schlimmen Situation unseres Freundes und Club-Mitgründers Dieter.

Dieter musste letzten Montag eine künstliche Herzklappe eingesetzt werden.

Er liegt momentan auf der Intensiv-Station der Herzchirugie in Hamburg- St. Georg.

Wir wünschem Ihm an dieser Stelle alles Gute!

(Team Buxtehude lässt besonders grüßen!!!

@Frauke: Danke für das Foto)

Sobald ich mehr von Dieters Zustand weiß, werde ich mich wieder melden. 

Seufz.

An dieser Stelle möchte ich zudem an unsere inoffiziellen Spielregeln erinnern.

Auch wenn wir ein privater Club und kein offizieller Verein sind, zählt das Fair Play zu den obersten Geboten.

Neben einem fairen Match und fairem Wettkampf steht vor allem im Vordergrund, unter Freunden zu sein.

Dabei zählen die unter Freunden wichtigsten Punkte:

- Respekt füreinander

- Partnerschaft im Team

- Für- und Miteinander im Club

Wer seinen Spielpartner kritisiert, beschimpft oder beleidigt, gehört definitiv nicht in unseren Club.

Wer seinen Kindern erklärt, daß es "Feinde" und "Verräter" (Spieler, die ein Team wechseln) im Sport gibt, sollte sich nach seiner Vorbildfunktion fragen. Auch diese Lebensauffassung widerspricht dem Club- Gedanken..

Ich sage dieses in aller Deutlichkeit, da ich als Club- Präsident nicht gewillt bin, mir durch so ein agressives Fehlverhalten den Club- Gedanken, meine Freundschaften und meine Freizeitarbeit zu gefährden.

 

Ich wünsche allen positiv eingestellten Club- Freunden eine gute Saisonpause (vor allem viel Gesundheit). Die Homepage wird in nächster Zeit überarbeitet. Bitte nicht wundern, wenn ich einige Tage "offline" bin.

 

 

Eiswette 2013 ist gewonnen!

 

Liebe Club - Freunde, die Eiswette hielt dem Tauwetter stand! Mehr Infos siehe Seite Eiswette 2013...

(das bayerische Entchen führt Euch auf die Seite)

 

 

Liebe Club - Freunde, aufgrund eines vermeintlichen Meteoriteneinschlages auf der Boulebahn...

Aufnahme vom 15.2.2013, 19:48 Uhr Ortseinschlagzeit

...wird ein Plätteisen-Curling am Sonntag wohl nicht möglich sein.

Da es sich nach hitzigen Experten- Diskussionen jedoch um das normale Wetterphänomen "Katzen-Regen" handeln soll, werden wir einen Ersatz- Event schaffen. Wir freuen uns auf Josephine und Jan und alle anderen Club-Freunde. Wir sehen uns am Sonntag um 15:00 Uhr.

 

Eiswette 2013: Es wird eng

Liebe Club - Freunde, nachdem letztes Wochenende die Wetterprognose noch dauernde Frosttemperaturen anzeigte, sieht es jetzt schon etwas kniffliger aus. Für kommenden Sonntag werden Temperaturen von 4 Grad erwartet. Ich werde laufend über den Stand berichtet. Sollte es tatsächlich "Matschwetter" geben, wird unser Wohnzimmer als Club- Ballsaal streiken... Als Alternative zum Plätteisen-Curling haben wir bereits die neue Disziplin "Cross-Eis-Boule" entwickelt. Lasst Euch überraschen. Voraussetzung hierfür ist jedoch auch die vorhandene Eisbahn. Ich melde mich nun täglich an dieser Stelle für Neuigkeiten.

 

Spontane Plätteisen - Curling WM 2013

Liebe Club - Freunde, manchmal muss es eben fix gehen! Väterchen Frost hatte ein Einsehen und noch vor der offiziellen Eiswette am 16. / 17. Februar 2013 (nähere Infos folgen zur gegebenen Zeit)

können wir morgen am Sonntag, 20.01.2013 um 11:00 Uhr eine fröhlich spontane Plätteisen- Curling WM veranstalten! Die Eisen stehen bereit!

Am Mittwoch Abend wurde die Bahn ordnungsgemäß vom aktuellen Eisbahn- Beauftragten Stephan geflutet.

Nach dem einsetzenden Frost riss leider die Plane und das Wasser lief etwas schneller ab, als zu gefrieren.

Aufgrund eines Vetos und plötzlicher Freizeit der Hamburger Flughafen- Sicherheits- Aufsichtsbehörden konnte jedoch genügend Fachpersonal den ungeordneten Abfluß verhindern...

... die waren so engagiert, das Wasser gefror auf der Stelle! Dank an dieser Stelle. Da auch für diese Nacht der Frost auf die Bahn achtet, gilt die WM als sicher! Treffen ist um 11:00 Uhr. Es wird mehrere Durchläufe geben, je nach Anzahl Teilnehmer und gefundener Temperatur auf der Bahn.

 

Fröhliche Weihnacht 2012!

 

Abboulen am Samstag, 08.09.2012 startet um 13:00 Uhr!

Liebe Club - Freunde, wir wollen fröhlich konzentriert die Saison mit dem Wanderpokal -Turnier- Höhepunkt abschliessen. Ich freue mich über rege Beteiligung! Der Start wird ausnahmsweise vorgezogen: Bitte bis 13:00 Uhr eintreffen.

 

EM-Tipprunde startet, nachdem Klein-Mobo den Ball freigab

...Erst sehr zögerlich...

...aber dank des Einsatzes eines Erdbeertörtchens...

C:\Users\mobo\Pictures\img006.jpg

 

konnte der skeptische Gesichtsausdruck des Spielballbeauftragten

entschärft und die Tipps veröffentlich werden.

Turnier am 02.06.2012 fällt aus!

Liebe Club - Freunde, bei einer Platzbegehung um 11:00 Uhr heute morgen kam es zu einer denkwürdigen Diskussion zwischen unserem Platzwart und dem Präsidenten. Nachdem der Platzwart ob der weichen Platzbeschaffenheit erhebliche Bedenken äußerte, wollte der in der Sonne stehende Präsident unbedingt das Turnier veranstalten. Ein kurzfristiger Schauer und die daraufhin in Windeseile flüchtenden Temperaturen besiegelten letzlich das Ende des ehrgeizen Vorhabens. Aufgrund der klimatischen Bedingungen (auch der Rasen ist sehr matschig) muß das heutige Turnier leider ausfallen. Trotzdem allen ein stürmisches Wochenende.

 

Turnier am 19.05.2012 fällt mangels ausreichender Teilnehmerschaft aus!

Termine 2012!

Liebe Club - Freunde, völlig unerwartet hier die Termine für die Saison 2012:

05.05.2012:  Anboulen

19.05.2012:   1. Turnier

02.06.2012: 2. Turnier

23.06.2012:  3. Turnier

14.07.2012: 4. Turnier / franz. Nationalfeiertag

08.09.2012: 5. Turnier / Abboulen

Anmerkung in eigener Sache:

wir gehen demnächst offline, bitte zur Kommunikation das Telefon nutzen, da auch Mails wahrscheinlich nicht mehr gelesen werden können. Sobald eine neue Online Lösung gefunden ist, melde ich mich wieder ...

 

Frohe Weihnacht an Alle!

 

 

Turnier am 27.8.2011 fällt FLUT- bedingt aus!

die Sommerferien nähern sich dem Ende - die Boulesaison auch!

Jutta und ich haben für unseren Spätsommerurlaub umdisponiert. Aus diesem Grunde gibt es neue Termine!

  • Samstag, 13.08.2011:  4. Turnier, 14:00 Uhr

  • Samstag, 27.08.2011:  5. Turnier, 14:00 Uhr
  • Samstag, 24.09.2011:  Abboulen, Wanderpokal

ACHTUNG, BEGINN ist 11:00 UHR

Bitte für alle 3 Termine die Anwesenheit durchgeben, damit wir besser planen können.MERCI

Aufgrund der Wetterprognose ist der Eisbahnbeauftragte Stephan nur schwer von der sinnvollen Flutung der Bahn zwecks Frosterwartung zu überzeugen. Kurzerhand haben wir keine Mühen gescheut, um Petrus als Interimsfluter zu gewinnen. Mit Erfolg ist zwar die Pinnau über die Ufer getreten und hat Pinneberg eine Seenplatte beschert, trotzdem fehlen immer noch angenehme Minustemperaturen zur Eisgewinnung. Da die Eiswette diesmal das Schicksal des Derbys HSV - St. Pauli teilt, wird das Club- Wintertreffen verschoben.Ich hoffe auf Eure Nachsicht. Der Wohnzimmerparkettbeauftragte hat jedoch sein Veto eingelegt, da der in Venlo nachgezüchtete Holzfußboden frühestens in 7 Wochen lieferbar wäre.Sobald die Wettervorhersage grünes Licht gibt, werden wir uns kurzfristig mit einem Ersatztermin bei Euch melden.

 

2010 im Internet verschwunden!

mit fröhlichem Entsetzen habe ich die Ewigkeit des letzten Eintrages wahrgenommen: 12.07.2010! Es war ein -gerade heute kaum nachvollziehbarer- heißer Sommertag, nur im Planschbecken auf der Terrasse zu geniessen. Die Bilder und Kommentare des Wanderpokalturnieres sind immer noch nicht im Netz und die Eiswette steht vor der Tür!

Aufgrund der Wetterprognose ist der Eisbahnbeauftragte Stephan nur schwer von der sinnvollen Flutung der Bahn zwecks Frosterwartung zu überzeugen. Kurzerhand haben wir keine Mühen gescheut, um Petrus als Interimsfluter zu gewinnen. Mit Erfolg ist zwar die Pinnau über die Ufer getreten und hat Pinneberg eine Seenplatte beschert, trotzdem fehlen immer noch angenehme Minustemperaturen zur Eisgewinnung. Da die Eiswette diesmal das Schicksal des Derbys HSV - St. Pauli teilt, wird das Club- Wintertreffen verschoben. Ich hoffe auf Eure Nachsicht. Der Wohnzimmerparkettbeauftragte hat jedoch sein Veto eingelegt, da der in Venlo nachgezüchtete Holzfußboden frühestens in 7 Wochen lieferbar wäre. Sobald die Wettervorhersage grünes Licht gibt, werden wir uns kurzfristig mit einem Ersatztermin bei Euch melden.

WM ist entschieden!

Gunnar Schmidt gewinnt vor Jogi und Jakob die WM Tipprunde! Nähere Infos folgen...

Jakob & Stephan gewinnen den 19. Boule-Cup !

Liebe Clubfreunde,

es war das befürchtet schwere Wochenende der Entscheidungen!

Während das deutsche Team bei der WM im südafrikanischen Winter ohne Kung-Fu-Einlagen den 3. Platz erspielen (!) konnte, setzten sich Jakob & Stephan...

...in einem wahrhaft heißen Turnier knapp gegen Miri und Ulle durch. Miri setzte dabei erstmalig Ihre neuen Zauberkugeln ein und kam prompt ins Finale! Das kann noch heiter werden...

Alle Spiele zeichneten sich zwar überwiegend durch den natürlichen Drang zur Flüssigkeitsaufnahme aus, dennoch wurden kaum 4:0 Kantersiege verzeichnet und die Spieldauer zog sich bis weit nach Anpfiff des kleinen WM- Finales hinaus.

Zuschauer, 2. Halbzeit

Auch die Boulebahn bekam diesmal Ihr kühlendes Naß. Sie wurde zwischen den Partien ausgiebig gewässert. Fazit: es war so heiß wie in der Provence, die gekühlten Getränke sind alle, alkoholfreies Franziskaner- Weizen hat auf Wunsch eines bayrischen Entchens ...

...seinen Einzug erhalten und alle Spieler haben tapfer durchgehalten. Respekt und vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! An dieser Stelle Glückwunsch an die Sieger!

Anmerkung in eigener Sache: Wir sind ein Freizeitclub, der nur durch ehrenamtliches Engagement aller Beteiligten aufrecht erhalten wird. Als oberstes Ziele gelten die Freude am Boulespiel, der faire Wettkampfgedanke und das freundschaftliche Miteinander. An dieser Stelle danke ich allen Teilnehmern für Ihr Mitwirken und Ihre positive Einstellung zum Boulesport. Ohne Euch würde es diese Turniere nicht geben!

Andrea & Dirk gewinnen den 18. Boule-Cup !

Liebe Clubfreunde, das gestrige Turnier stand ganz im Zeichen der sportlichen und charakterlichen Gegensätze. Dazu kamen wieder die herrlichen Premieren.

1. Premiere: Beginn 14:00 Uhr. Da sich viele Teilnehmer gemeldet hatten, war die Vorverlegung durchaus sinnvoll. Zumindest hatten einige Spieler dadurch sogar die Chance, sich einzuwerfen (bedauerlicherweise musste Dr. Müller- Wohlfahrt sich um Schweinis Oberschenkel kümmern, ansonsten hätte das Kurzseminar: "Wie dehnt sich ein Boulespieler?" stattgefunden).

2. Premiere: Spieldauer. Als rekordverdächtig dürfen die ersten 3 Spiele gelten. Die Gesamtdauer dieser Partien betrug 2:07 Stunden! Auslöser war u.a. der Verzicht auf die Toq- Punkte und der Tribut an die Hitze...;-)

3. Premiere: Dirk hat endlich seinen verdienten Pokal!

Andrea und Dirk gewinnen in einem packenden Finale gegen Uta und Stephan!

 

An dieser Stelle Glückwunsch an die Sieger!

 

Ulle & Andrea gewinnen den 16. Cup!

Herzlichen Glückwunsch den "alten Hasen"!

Janna gewann zudem den Toq- Pokal in Abwesenheit, wurde aber gebührend gefeiert! Details und Bilder folgen.

Johann & Jakob gewinnen den 15. Cup!

Schon wieder hat ein Newcomer zugeschlagen! Nachdem in der Vorendscheidung Vater Lars (& Mobo) mal eben "aus der Bahn geworfen" wurden, hatte auch Vater Basti (& Dodo) keine Chance im Finale! Die jungen Wilden sind also auch im Thesdorfer Quellental angekommen. Herzlichen Glückwunsch an das Dream- Team.

Während Julius mit seiner Coolheit ...

so manche alten Hasen zum Schwitzen brachte...

...hat sich Johann noch den Toq- Pokal im Stechen gegen Basti (im ersten Wurf) geholt. Respekt meine Herren!

Wir sehen uns beim nächsten Turnier am 15.08.2009! Bis dahin sind dann hoffentlich mehr Bilder im Netz; der Internetclubbeauftragte fährt allerdings mit dem Platzwart und dem Präsidenten erstmal ins Trainingslager nach Frankreich und bittet um etwas Geduld...

Uta & Stephan gewinnen den 14. Cup 2009!

Herzlichen Glückwunsch! Der Toq - Pokal ging an Newcomer Jens, knapp vor der Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Kerstin

 

Die weiteren Bilder folgen etwas später, da die Nachrichten aufgrund der am Turniertag stattfindenen Demonstrationen im Quellental erst vom Club- Nachrichtendienst auf die Veröffentlichbarkeit geprüft werden müssen...

     16.05.2009:       Anboulen          

     06.06.2009:       1. Turnier

     27.06.2009:       2. Turnier

     25.07.2009:       3. Turnier

     15.08.2009:       4. Turnier

     05.09.2009:       5. Turnier / Abboulen / Wanderpokal 

Es gibt wieder Neuigkeiten (z.B. den Finninischen Frauen-pokal, exquisite Toq- Pokale) und mehr. Lasst Euch überraschen!!!

 

Jakob wird Weltmeister im Plätteisencurling 2009!

Liebe Club Freunde,

die Wetterprognosen sehen gut aus! Am Samstag den 14.2.2009 wird zwar einigen Spielern valentinsgemäß wohl und wonnig ums Herz, doch heißt es kühlen Kopf bewahren. Ab 15:00 Uhr starten wir die Eiswette 2009! Die Bahn ist gewässert, die Plätteisen müssen schleunigst vorbereitet werden! Zur ersten geschlossenen Weltmeisterschaft im Thesdorfer Plätteisen- Curling laden wir alle Clubfreunde herzlich ein. Eigene Plätteisen gerne mitbringen.

Eigene Eisen- Wachs- Geheimrezepte gerne auch...

Aus koalitionspolitischen Platzgründen ist die Indoor- Austragung im Wohnzimmer der weltbesten aller Ehefrauen nicht mehr in Betracht gezogen worden. Sollte es tauen, wird der noch zu deklarierende Glühweinwart seine Reserven spenden oder beim 5.000- Puzzle trinken müssen. Wir stellen jedenfalls die heißen Getränke, Stullen oder Gebäck bitte mitbringen!

Guten Rutsch & Roll für 2009!

Liebe Club Freunde,

es war ein fröhliches Jahr 2008! Die gelbe Kinderplastikschaufel hat zwar immer noch nicht Ihren Besitzer gefunden - damit ist aber der Weg als offizielles Boulebahnstrandgutexponat 2008 in die noch anzuschaffende Clubvitrine klar definiert. Allen Freunden des Clubs einen guten Rutsch ins nächste Jahr aus dem weihnachtlichen Pinneberg... Hoch die Mützen für 2009!!!

(ja kriegen die Ex- Studenten die Mütze nicht hoch???)

Jakob und Mobo gewinnen den Wanderpokal 2008!

Liebe Club Freunde,

es war ein stürmisches Saisonfinale! Der Mistral du val de la source blies kräftig und bescherte fast allen anreisenden Spielern eine beschwerliche... Anreise.

Herzlichen Dank jedenfalls an alle, die es geschafft haben. Diesmal sind 8 Teams an den Start gegangen. Ein neuntes Team (mit Edel-Joker Jutta) sprengte leider den Spielmodusrahmen, wir hätten dann wohl bis Mitternacht gespielt...

Das Turnier war wie immer ein tolles Erlebnis, vor allem für Jakob, der sich noch am frühen Abend wie ein Olympia- Schwimmer fühlen musste, dem die Medaille weggenommen wird (jedenfalls hat es Martha sofort geschafft), auf der Heimfahrt aber wieder für klare Verhältnisse sorgte.

Hier die Siegerehrung, traditionell durch die Vorjahressieger: Gunnar und Ponny

Hier die gratulierende Hand...

...und die schwesterliche Interpretation von "1-2-3-meins"

Jakob setzte sich im Finale souverän gegen seine Eltern, die Dämmerung, die improvisierte Wohnzimmer-Bahn- Beleuchtung und letztendlich mit seinem Partner Mobo gegen die 7 anderen angetretene Teams durch.

Der Toc- Pokal ging an Dieter, herzlichen Glückwunsch!!!

Die Wertung der Toc- Punkte mögen traditionswahrende Regelkundige nur als rurale Errungenschaft einstufen, ohne sie würden unsere teilweise hart umkämpften Spiele aber sonst wohl nie ein Ende finden. Somit wird dieser Pokal auch nächstes Jahr wieder ausgespielt! Jutta und Mobo bedanken sich bei allen für die tolle Saison, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Hier ein kurzer Ausblick auf die nächsten Club- Ereignisse:

- Neugestaltung des Internetauftrittes

- Jahresabschlußtreffen des hohen Rates

- Re-Migration des Platzwartes aus der hohen Tantra

- Kaminholzbesorgung

- Club- Parker- Design- Entwicklung

- Start der Planungsphase zur Bahnbeheizung

- Ewige Statistik

-Gelbe-Kinder-Plastik-Schaufel-Versteigerung

(wem gehört eigentlich die heute gefundene St.Pauli-Kappe und die Spielerfrauen-Sonnenbrille?)

-Terminplanung für nächste Saison

Am Samstag ist Abboulen!

Der Wanderpokal 2008 wird ausgespielt!

Liebe Club Freunde,

bitte meldet Euch bis Freitag, 12.09.2008 an. Wir spielen den Wanderpokal 2008 aus!!! Gespielt wird bei jedem Wetter, es soll viel Sonne geben. Bisher haben zugesagt: Gunnar & Ponny (Cup- Verteidiger), die finnischen Fußball-Nationalmannschaft-Spielerfrauen (falls ihre Männer nicht rechtzeitig vom spontanen Club-Sauna-Unentschieden-Sieg-Kongress zurück sind),

Marv & Sandra, Ulle & Conny, Frank & Philip, Dieter, Miriam, Janina,

Dodo, Jakob, Basti, Mobo. Das Turnier steigt also!!! Wir freuen uns, bis Samstag...

Ulle gewinnt den 12. Boule-Cup!

Ulle gewinnt den Toq- Pokal!

Ulle gewinnt die EM- Tipprunde!

Liebe Club Freunde,

das ist schon herausragend- allein... Da war doch noch was...

Richtig, ohne Andreas Hilfe wäre es nie soweit gekommen, da Frank & Dieter sich im Finale durchaus hilfsbereit zeigten, um Ulle eine Ehrenlast abzunehmen....

Auch Ihnen einen herzlichen Glückwunsch für das tolle Finale!

Andrea zeigte am Samstag 2 Gesichter: den Trauerblick ob des Verlustes des Anfänger- Bonus und das ungläubige angespannte Gesicht ("Das gibt´s doch gar nicht") ob der immer öfter gelingenden Würfe.

Neben dem "verlorenen Sohn" Ulle auch allen Teilnehmern ein großes Dankeschön, bei den Temperaturen war alles bestens gewässert, sogar der Platzwart hatte die Bahn gut präpariert - aber es war einfach sehr heiß... (fast wie im Sommer).Da wir Sonntag auch Marvins 19. Geburtstag gefeiert haben und der Club- Internetbeauftragte hier deutlich involviert galt, hat er für heute abend völlig überraschend einen halben Urlaubstag eingereicht und sich ins Bett verabschiedet...Fotos & Sonnenbrandspätfolgen folgen also,...

 

Ulle gewinnt die EM- Tipprunde!

Liebe Club Freunde,

es ist geschafft! Die deutsche Mannschaft hat sich bravourös ins Finale gekämpft, mit den Spaniern hat die beste Mannschaft des Turnieres gewonnen!

Beiden Teams einen sonnigen Glückwunsch.

Viel interessanter ist aber die unglaubliche Durchsetzungsfähigkeit von Ulle, der seit dem ersten Tag (nach dem 2.Spiel) seinen ersten Platz in der Tipprunde anstrebte, um diesen seit dem 3. Spiel unangefochten allein an der Spitze zu verteidigen!

Die Metzelders dieser Welt hatten keine Chance.

Ulle ließ einfach das Mittelfeld passieren -seine

"Punkte- Abwehr" ging permanent mit in den Sturm. Mit der Taktik: immer einen Punkt mehr als die Gegner zermürbte er selbst die Profis der Tipper und hielt seinen ersten Platz bis ins Finale.

Allen Tippern herzlichen Dank für das Mitfiebern!

Ulles aussergewöhnliche Leistung erfordert natürlich eine aussergewöhnliche Auszeichnung, welche höchstwahrscheinlich am 26.07.2008 beim nächsten Turnier folgt.

Bitte meldet Euch zu diesem Turnier rechtzeitig an,

wir starten um 14:30 Uhr.

4.Frauke-Cord-Cup:

Simon gewinnt sowieso

11.Mobo-Cup:

Jakob gewinnt sein 2.Turnier

Liebe Club Freunde,

an dieser Stelle dürfen wir uns alle freuen!!!

Am Samstag, den 21.06.2007 hatte:

- Tante Ilse Ihren 75. Geburtstag

- Jakob seinen 2. Turniersieg mit seinem Onkel

- Mobo seinen 2. Turniersieg mit seinem Neffen

- Marvin seinen ersten Tag nach bestandener Abiturprüfung

- Frauke ihren letzten "mir reichts mit meinem explosiv-schwangeren- Bauch" Tag vor Simons Ankunft am 22.06.2008

- Russland mit Freude die Storno- Gebühren der Orient- Express- Heimfahrt gezahlt

- Linus Hoder die heimliche Faszination vom Lego-Schrank seines Onkels Mobo entdeckt

- Jutta und Mobo die Vorfreude der Sommerpause und des anstehenden Urlaubes erlebt

- Philipp bei seiner Turnier- Premiere den Geschmack des Finales gespürt

- Dirk seinen Ruf als Toq- Pokal- Siegers gefestigt

- Martha & Hanna Ihren Traum- Campingplatz kennengelernt

- Die Mobo- Club- Gemeinde einen traumhaften Sommer- Turnier- Tag erlebt

Liebe Club- Gemeinde,

mit den Impressionen des 11. Mobo- Cup´s verabschiedet sich der Club- Internet- Beauftragte in die Sommerpause und freut sich auf das nächste Turnier am 26.07.2008.

Natürlich wird die Em- Tipprunde noch live ins Netz gestellt...

Jakob hat den Pokal...

...kein Wunder bei der Wurftechnik...

...Camping á la Ferme...

...Sonnenschutz- Spezial...

...Bierflaschen-Stand- Spezial...

...Sonnenanbetertum- Spezial...

...Philipp auf seinem Weg ins erste Finale...

Marv auf seinem Weg ins Leben nach der Schule...

Frauke, Simon (noch nicht im Bild) & Cord sinieren über den Club- Mitgliedsantrag für Neugeborene

(Simon siniert nicht, will endich an die Kugeln)

 

Janina gewinnt Ihr 1.Turnier !

Dirk gewinnt den Toq - Pokal !

Mobo vergisst traditionell Andrea zum Geburtstag zu gratulieren!

Die EM 2008 Tipps sind da!

Bei traumhaften Wetter gab es wieder spannende Platzwartflüche auf dem diesmal wirklich schweren Geläuf.

Janina ließ sich nicht aufhalten und räumte zuerst ordentlich auf und dann im Finale gegen Gundi und Ponny alles ab. Da staunte selbst der Club- Präsident nicht schlecht und freute sich über die starke Partnerin. Herzlichen Glückwunsch!!!

In der Toq- Wertung kam es diesmal zu einem echten Stechen.

Doch schon nach dem ersten Parcour setzte sich Dirk souverän durch!

Auch Dirk einen verdienten Applaus und herzlichen Glückwunsch!

... und hier noch die Erinnerung des Interim-Kinderplastikschaufelbeauftragten

Wer vermisst die gelbe Kinderplastikschaufel?

Mit der innovativen Boulebahn- Bauer- Regel:

Ist der Saisonstart auch verregnet -

die Sicht stark eingeschränkt-

die Boulebahn doch geebnet-

nur`s Platzwart ist gekränkt.

verbleibe ich mit sportlichem Gruße.

Es wird auch in 2008 aufregend!

Der Countdown zum Turnier am 07.06.2008 und zur EM 2008 Läuft!

Nachdem der Saisonstart durch einen technischen Defekt an der Boulebahnbewässerungsanlage (Achtung, der Posten des technischen Club- Direktors ist noch vakant!) verzögert wurde, freuen wir uns einfach auf den Saisonstart am 07.06.2008.

Leider reichte am 17.05.2008 die Mindestanzahl der Anwesenden (10 -17.000 Personen) und die gefühlte Trockenheitsgrenze von 0,007 % nicht aus, um ein offizielles Turnier zu veranstalten.

Die Hartgesottenen -

hatten trotzdem Ihren Spaß, auch wenn die Sicht auf die Boulebahn teilweise recht eingeschränkt war.

Am 07.06.2008 sollen nun endlich Kugeln und EM- Ball rollen.

Natürlich wollen wir nach dem Turnier gemeinsam die EM- Eröffnung als Nonpublic-Club-Event-Viewing erleben.Hoffentlich hat bis dann jeder seine Panini- Bilder im Trockenen. Gespielt wird jedenfalls bei jedem Wetter.Solltet Ihr noch nicht Eure EM- Tipps abgegeben haben, meldet Euch bitte bei mir telefonisch (der Email-Link streikt zur Zeit) oder direkt an mobo-reeck@gmx.de.

Bitte meldet Euch auch rechtzeitig zu dem Turnier an, damit wir genügend Grillkohle (dann wohl in der gesamtwirtschaftlichen Betrachtung als knappes Gut zu bezeichnen) bunkern können.

... und hier noch ein Anliegen unseres Kinderplastikschaufelbeauftragten (übrigens ist dieser Posten in Mittelpatagonien hoch begehrt, in unserem Club aber ebenfalls noch vakant): Aus nicht näher erklärbaren Gründen ist am späten Abend des 04.05.2008 im Hintergarten des Clubgeländes eine gelbe Kinderplastikschaufel gefunden worden.

Bei der Suche nach dem vermeintlichen Eigentümer sind auch unsere Kollegen aus der Schweiz und Österreich via Interpol eingeschaltet worden. Da in diesem besonders schweren Fall des "gelbe-Kinderplastikschaufel-Verlustes" ein momentan aus politischen Prä- Sommerloch- Gründen nicht näher zu bezeichnendes Interesse der europäischen Bausubunternehmer besteht, bitten wir um Eure Unterstützung:

Wer hat am späten Abend des 04.05.2008 diesen Mann oder diese Schaufel zuletzt gesehen oder kann nähere Angaben über den ursprünglichen Aufenthaltsort der Schaufel oder den vermeintlichen Besitzer geben?Hinweise bitte an Interpol, SOKO : GELBEKINDERSCHAUFELWAREBENNOCHDAUNDISNUWECH

unter dem Stichwort: "Schaufel wech,Olli Kahn wech, Kind schreit, Olli schreit, ich geh ins Bett und such meine Panini- Bilder" .

Eure Mitteilungen werden vertraullich behandelt.

Das Turnier am 17.05.2008 ist ausgefallen. Die Legende der Wasserschlachten ist geboren! Ursprünglich aufgelegt am 17.05.08 um 14:07 Uhr als:

Seit 11:30 Uhr läuft die kostenlose Boulebahnbewässerung in Form von elegantem Nieselregen. Wir spielen trotzdem. Bringt Euch warme Kleidung und etwas zu grillen mit. Wir verfolgen natürlich auch das Bundesliga Finale und tauschen Panini Bilder.

Die Gebete haben übrigens geholfen: Oliver Kahn wird heute nicht als Überraschungsgast teilnehmen können. Bei Bedarf kann Euch Jakob trotzdem den Kahn- Würger demonstrieren...

Achtung: am Sonntag, 04. Mai 2008 ab 11:00 Uhr startet die Saisoneröffnungsparty!!!

Die Vorbereitung der Saisonvorbereitungsphase hat mit der "Eiswette" begonnen!

Endlich geht es los. In der vielleicht interessantesten Phase des Jahres, in der frühzeitig die Weichen auf Erfolg gestellt werden, kommt es zu den erwartet individuellen Vorbereitungstaktiken auf die spannende Saison 2008.

So hat Jutta mit dem Präsidenten ihren Schulter- OP- Termin abgestimmt, um spätestens morgen mit dem Krafttraining zu beginnen, Dieter und Miriam schnell ihren Rad- Rundfahrt- Kalender für das Ausdauer- Training festgelegt, Marvin seine Abiturvorbereitung auf die Wahrscheinlichkeitsberechnung von Toc´s konzentriert und Mobo sich intensiv für die mentalen Trainingsmodelle entschieden. Wichtig hierbei sind natürlich die Entspannungsphasen. Allen Unkenrufen zum Trotz ist übrigens das neue Familienmitglied, Kaminofen "Winston"

 

als Trainingspartner für Holzhack- Intervall- Training sehr hilfreich.

Zur Überbrückung der Winterpause wurde ein kurzfristiges Konzept zur Überdachung der Boulebahn erneut verworfen und an die angestrebten Winterspiele erinnert. Doch leider ließ nicht nur die S-Bahn aufgrund der neuen Streckenverbindung nach Buxtehude auf sich warten, auch der erhoffte Permafrost sagte ab (war wohl in der S- Bahn nach Buxtehude). Notgedrungen kam es so letztes Wochenende zu drastischen Wiederbelebungsmaßnahmen der darbenden Winterpause: Es wurde die Eiswette eingeführt!!!

Wir wollen nun an jedem 7. Kalender- Wochenende prüfen, ob die Bahn für Plätteisen- Curling- Meisterschaften gefriert oder eher die Kugel rollt!

Zur Premiere präparierte unser Jugend- Champion Jakob bereits letzten Samstag abend die Bahn.

Als Überraschungsgäste nahm am Sonntag Familie Zapp an der Premiere teil.

Jutta als Aufsichtsbeamtin der 3 bereitgestellten Plätteisen maß ordnungsgemäß die Eisdicke.

Ergebnis: Die 1-cm-dicke Eisschicht...

...hielt nur den ersten beiden Eisen stand.

Bei dem gefürchteten "Olli-Kahn-Eisen" brachen dann aber die Dämme.

Olli- Kahn hinterließ so- unbeeindruckt der Nationaltorhüterfrage- einen bleibenden Eindruck ...

...und Jakob sicherte sich sein Erinnerungsstück an die denkwürdigste Eiswette seines Lebens (ungeachtet der legendären "ich-schaff-auch-17-Kugeln-Zitrone"- Wette)...

Damit steht für 2008 fest: die Boulebahn geiht!

...und wir warten weiter auf den Permafrost, Insider vermuten ihn übrigens in Liechtenstein...

Willkommen in 2008 ! Wir wünschen allen Freunden des Clubs ein erfolgreiches Jahr.

Noch eben vor der 4 Monatsfrist gibt es endlich die lang hinausgeschobene Aktualisierung des Internet- Auftrittes eines kleines Clubs, ähnlich des kleinen Dorfes, umzingelt von römischen Garnisonen...

In den letzten 4 Monaten der Winterpause ist erwartungsgemäß viel passiert - zum Wiedereinstieg in die neue Saison deshalb die gewohnte Kurzübersicht der letzten dramatischen Ereignisse:

27.09.2007: die patagonische Wirtschaftsministerkonferenz legt Widerspruch gegen die geplante 7-wöchige Schorfristzeit von neugeborenen Klon-Schafen ein

13.10.2007: Unruhe in Familie Reeck

14.10.2007: Marvin hat seinen Führerschein. Glückwunsch!!!

15.10.2007: der französiche Präsident trifft zu einem heimlichen -und später dementierten- Treffen in Nord-Thesdorf ein, zwecks Liedtextfindung einer Familien-Hymne mit einer in Thesdorf unbekannten attraktiven Sängerin

15.10.2007 abends: der Präsident bemerkt den Anesenheitsverzicht seiner Zahnbürste

Dezember 2007 in einer kleinen Belegklinik in Hamburg- Eppendorf: der Clubpräsident besucht seine Frau

Dezember 2007 (der nächste Morgen): seine Frau verneint den Besuch ob der Narkosewirkungen, daraufhin entstehen erste diplomatische Verwicklungen zwischen Finnland und Nord- Patagonien

31.12.2007: der französiche Präsident verordnet in einer Nacht und Nebel- Aktion das Neuordnungsgesetz zur Zwangssichtung von Sylvesterrakten trotz jeglicher klimatischer Bedingungen

01.01.2008: der Clubpräsident wünscht seinen Eltern fernsprechlich ein gesundes neues Jahr

11.01.2008: Der Vizepräsident lädt zu seiner Geburtstagsfeier

12.01.2008: Der Vizepräsident Dieter K. erklärt seine Begleitung Britta zur berühmten Finnin und erwünschten Person

13.01.2008: Marvin fährt souveräner als der französiche Präsident in Begleitung seiner Begleitung

12.01.2008 abends: nicht bestätigtes Dementi des "Corps de Chauffeurs de President"...und Marv fährt trotzden Weltklasse!!!

24.01.2008 morgens: in Buxtehude stehen Planungen für männlichen Nachwuchs im Sommer an

24.01.2008 frühabends: Jutta platzt fast ob des Nachrichten- Insider Wissens zu News aus Buxtehude

24.01.2008 kurz danach: Jutta ist nicht geplatz und alle freuen sich für Familie Gollenstede- Varrelmann!!!

24.01.2008:eher später: Konferenz zur Terminfindung Club-interner-Turniere bestätigt Gerüchte der Boulesaison 2008.

...und hier sind sie, die Termine für die Saison 2008:

Sonntag, 04.05.2008: Anboulen, Taufe Südtribüne, Saisoneröffnungsfeier, Abwaschen, Mobo´s Geburtstagsfeier

Samstag, 17.05.2008: 1. Turnier

Mittwoch, 04.06.2008: Abgabe EM- Tipprunden- Tipps

Samstag, 07.06.2008: 2. Turnier und EM- Eröffnungsfeier

Samstag, 21.06.2008: 3. Turnier und EM- Halbfinale

Samstag, 26.07.2008: 4. Turnier

Samstag, 16.08.2008: 5. Turnier und Live- Konferenzschaltung zu Dieter Kohlhase´s Hamburger Cyclassics Vorbereitung in südlichen Gefilden

Samstag, 13.09.2008: 6. Turnier / Abboulen bei jedem Wetter

Wir freuen uns auf eine spannende Boulesaison 2008 !!!

...und mehr Engagement für die Überbrückung der Winterpause für den Club- Internet- Beauftragten... (grins)

Ponny und Gunnar gewinnen den Wanderpokal und die Südtribüne ist bereits in der entscheidenden Bauphase!

Frauke gewinnt ihr erstes Turnier!

Der französiche Nationalfeiertag brachte es ans Licht: unsere tapfere Vertreterin aus nordischen Gefilden holte sich den unerwarteten Turniersieg und einen bleibenden Pokal als Erinnerung. Zur Verarbeitung dieser emotionalen Wetterlage dachte sie wohl spontan an den Herren van der Varrt ("Ich muß weg") und zog sich in gemäßigte britische Breiten mit Familie zurück.

Auch bei diesem Turnier sorgte das Wetter für planerische Gedankenspiele. Noch nie zuvor wurde so viele Partien so schnell hintereinander ausgespielt. Die erwarteten Gewitter blieben in den Mittelgebirgen, bzw. im Stau vor dem Elbtunnel hängen. Trotzdem kam es zu einer gewissen Unrast bei dem Platzwart, der prompt ob seiner Nervosität die kontinuierliche Bewässerung der Bahn nebst Konkurrenten- Kugeln beiseite schob. Die Bahn war wirklich anspruchsvoll zu spielen.

Als Einsteiger konnten Andrea und Basti nur schwer wiederholbare Erfolge landen. Sie erreichten bereits mit dem ersten Spiel den Respekt der Gegner. Hut ab vor Euren Premieren!

Als besondere Gäste holten sich die Berlinerinnen Christa und Regine den Titel der Gäste mit der weitesten Anreise.

Zudem gab es ein weiteres "grand spectacle": das Clubgelände war für den Nationalfeiertag geschmückt (die Firma Fahnenfleck aus Pinneberg hatte hier ordentlich Material geliefert), es wurde feierlich fremdsprachlich gesungen oder gelesen und nur der Club- Präsident vergaß in der Aufregung und dem innerlichen Disput mit dem Platzwart genügend Fackeln zu entzünden und das Feuerwerk zu starten.

Von den Veranstaltern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für so schöne Turniere und ein ehrliches Moin und Glückwunsch an Frauke.Möge das nächste Fest beginnen!

Das nächste und eigentlich für 2007 letzte Turnier findet am 15. September statt.Bitte vormerken und rechtzeitig anmelden.

Sollte das Wetter es zulassen, planen wir jedoch ein späteres "Abboulen". Gespielt wird bei jedem Wetter, der Termin folgt demnächst...

Unsere Spielart hatte am 02. Juni 2007 den 100. Geburtstag!!! Für alle, die mehr über über die Geschichte wissen möchten, hier der Link zu Wikipedia:http://Geschichte

Jakob gewinnt als jüngster Spieler aller Zeiten mit sein em Onkel den 7. Cup

Es war ein heiß umkämpfter Nachmittag! Bei gefühlten 47 Grad im Schatten und am Tresen gewinnt Jakob als jüngster Spieler aller

Zeiten (!) bei seiner ersten (!) Turnier- Teilnahme den Pokal!!!

Neben Jakob erreichten auch die Temperaturen ihr Höchstniveau: So heiß war es noch nie beim Mobo Cup! Der Platzwart fing bereits früh morgens mit den ersten Platzbewässerungen an; nach jedem 2.Spiel wurde erstmals der Platz sogar während des Turniers (!) in den Spielpausen bewässert.

Neben Jakob gelang es übrigens auch den Einsteigern Dodo und Werner (dem Taktik- Fuchs) den Reiz eines Bouleturnieres mit vorderen Platzierungen zu erobern.

Doch auch den "alten Hasen" Miri und Janina sei an dieser Stelle gedankt. Mit Ihrer profesionellen Einstellung sorgten sie für einen gelungenen Turniernachmittag, der alle 17 wichtigste Leitsätze des Mobo- Clubs wiedergibt: Spass & Freude am Spiel !

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern & besonders natürlich Jakob!!!!

An dieser Stelle bereits eine Ankündigung: Das Petanque- Spiel (unsere Spielart des Boule-Spieles) wird 100 Jahre alt!

Aus diesem Anlass wird es beim Turnier am 14.7.2007 (franz. Nationalfeiertag) zu gesonderten Feierlichkeiten kommen.

 

Uta´s & Jutta gewinnen das Auftaktturnier 2007

Bei dem spannenden Wettkampf am Samstag ging zunächst der deutsche Wetterdienst als eindeutiger Sieger hervor! Am Vormittag wurde die Bahn von begleitenden Blicken des Platzwartes

nebst Azubi mit launigem Bindfadenregen gewässert. Die ruralen Bedingungen waren also perfekt - die Spiele konnten beginnen !

 

Die Hanseaten unter uns hielten sich vornehm zurück und so bestimmten die Uta´s das Geschehen. Nachdem Uta-Stuttgart (links im Bild) noch die Kugeln für Uta- Regensburg anwärmte und in den ersten beiden Partien als hochklassige Vertretung fungierte, krönte Uta-Regensburg ihren veni-vidi-vici-Auftritt an der Seite von Jutta mit dem Turniersieg. Allen dreien also herzlichen Glückwunsch!!!!

Sebi gewinnt das inoffizielle Anboulen 2007

Der Mann aus dem Süden (der Stadt mit den 7 Türmen) sah erst die Schiffe auf der Elbe, um dann mit dem entsprechenden Durchblick die erste Schlacht auf der "Winterfrost- gehärteten" Bahn gegen ein hochklassiges Spielerfeld für sich zu entscheiden.

Da der Kampf sich unmittlebar der nordischen Mondfinsternis anschloß wurde zudem die Bahnbeleuchtung gebührend eingeweiht...

Bild 1: HULDIGUNG

Bild 2: Naja, kurz vorm Essen und der Pastis war aus dem Perigord...und übrigens...

... Willkommen in 007

Liebe Freunde des Clubs,

endlich ist es soweit! Der Internetbeauftragte kümmert sich mal um die Homepage...

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Hier die Kurzzusammenfassung:

- Sylvester (31.12.2006)

- Autowäsche (17.01.2007)

- neuen Bond im Kino gesehen (damals)

- Winter gesehen (Dienstag???)

- Legoeisenbahn aufgebaut (natürlich nur für unseren Neffen)

- Dieters Geburtstag (11.01.2007)

- Anmeldung für die Cyclassic´s 07 (am 19.8.2007)

- neue Club- T-Shirts in Umlauf gebracht (ständig)

- auf die nächste Frostperiode gewartet (auch ständig)

- die Plätteisen gefettet (letzten Herbst)

- Turnier- Termine festgelegt (letzten Sonntag!)

...dann kann es ja losgehen!

Nachdem sich das Klima eher in Diskussionen ob eigenem Schutz aufreibt (Anmerkung des Club- Klima- Beauftragten: "das kenn ich noch aus`m Studium"), ist die Austragung der 1. geschlossenen Thesdorfer Plätteisen- Curling- Weltmeisterschaft vorerst... auf Eis gelegt! Da für die nächsten Jahre Afrika eh im weltpolitischen Vordergrund steht, wenden wir uns also den ruralen Hochblütenzeiten zu: der Boulesaison 2007!

Nach hitzigen Gefechten (Mobo suchte den Früchtetee) konnten wir uns auf ..(jetzt gibt es Abendbrot, bin gleich wieder da) ... folgende Termine einigen:

05.05.2007  Geburtstagsfeier, Anboulen, Weinprobe

19.05.2007  1. Turnier (Himmelfahrtswochenende)

09.06.2007  2. Turnier

30.06.2007  3. Turnier

14.07.2007  4. Turnier und franz. Nationalfeiertag (avec feu d´artifice)

04.08.2007  5. Turnier

15.09.2007  Yogi´s Geburtstag und Ausspielen des Wanderpokales / Abboulen

---

Dazu gibt es die Termine für die Tourenfahrten der Radsportsparte:

Wochenende 02./03.Juni 2007 (50 km)

Wochenende 16./17. Juni 2007 (75 km)

Wochenende 07./08.Juli (100 km)

Bei der Cyclassic- Rundfahrt in Hamburg am 19.08.2007 starten wir in den Klassen 100-km und 155-km.

Die geplante "400 km- am- Stück- Tour" wird wahrscheinlich am Wochenende 25./26. August 2007 stattfinden. Hierzu demnächst mehr.

Allen Freunden des Clubs einen gesegneten Winter und viel Vorfreude auf die kommende Saison!

20.12.2006:

Ja, is denn heut´scho Weihnachten?

Liebe Freunde des Clubs,

auf der Suche nach der Manifestation tradioneller Usancen werde ich mit Erstaunen von der sich jährlich selbst inszenierenden Gepflogenheit des Weihnachts- Trubels überrollt.

Welch eine Magie steckt hinter der Fähigkeit, Mitmenschen im besten Alter in feste Bahnen der Verhaltensweisen zu lotsen?

Als Kinder (nach `62) freuten wir uns über die anstehende Geschenkeflut, das Basteln mit Ma, den Geruch im Backofen nach künstlerisch gestalteten "Natürlich-ist-das-ein-Keks-Mutti"- Kreationen des individualen Backwerkes, den Geruch von Orangen und Mandarinen, die ständigen Ermahnungen, daß Feuer wirklich brennbare Ergebnisse erzeugt (und zwar effektiver als jede Brenn- Software), den ersehnten Schnee, den wir nur ganzjährig vom Schwarz-Weiß-Fernseher bei allen Flipper- Sendungen kannten, das Schuheputzen zu Nikolaus, die heimlichen Blicke zur Schere, um den Adventskalender um mindestens 14 Tage zu kürzen,

die detektivischen Anstrengungen zur Auffindung sämtlicher potentieller Geschenkversteckungsplätze und endlich das Gebimmel aus dem Wohnzimmer, welches die offizielle Chaos- Zeit der Geschenkpapierplünderungs- und Zerstörungswelle einläutete...

Als Jugendliche verbrachten wir uncoolerweise den Heiligabend selbstverständlich erst zuhause, des Friedens willen, um dann mit allen Freunden die eigene Definition des Weltfriedens am besten in der Stammkneipe zu untermauern (Danke Manne und Hermi an dieser Stelle für den Auftritt im exotischen Weihnachtsmann-Bademantel-Auftritt im Flic-Flac; schätze, es war vor 19 Jahren).

Als unmittelbar Plötzlich-Erwachsene wussten wir erstmal nicht wohin: Zuhause? Mit Freunden?, Mit Partnerin? Alleine am Deich? Da sich diese Zeit mit ganz anderen Herausforderungen auszeichnen konnte, übe ich keinen Klammerverzicht und überspringe die Epoche der Neu- Familienfindung.

Als nunmehr gewichts- oder standesintegre Mitmenschen scheinen wir uns gerne dem alltäglichen Trott der Gepflogenheiten hinzugeben.

Weihnachten? Nein, noch kein Gedanke. Ich habe noch so viel auf dem Schreibtisch. Das Wetter passt ja gar nicht. Hast Du schon alle Geschenke? Das ist schon die 4. Weihnachtsfeier heute nachmittag. Ist ja jedes Jahr Stress!

Warum?

Weil es angesagt ist, wie damals eine coole Haltung zu repräsentieren?

Hier scheint eher der Verdrängungsmechanismus zu greifen...

Mein Tipp: gönnt Euch die Zeit der Besinnung und freut Euch einfach!

Ich wünsche allen Freunden des Clubs eine schöne Weihnachtszeit, (Zeit als Luxusgeschenk), eine fröhliche Vorbereitungszeit auf den "Ach-ja-Sylvester-ist-ja-immer-viel-zu-schnell-vorbei"- Effekt und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

...schöner Übergang:

im Januar wird es hoffentlich frostig, damit unsere ersten Pinneberger Plätteisen-Curling-Weltmeisterschaften auf der Bahn stattfinden können...

Im 1. Quartal 2007 wird es spannende Neuigkeiten über und von dem Club geben.

Bis dahin gönne ich mir erstmal Zeit...

Alles Gute

26.11.2006:

Tod eines Radfahrers, in Gedenken an Thomas

Liebe Freunde des Clubs,

viele von uns denken bereits an die bevorstehende Zeit des Weihnachtsfestes. Dieses Fest ist ein Familienfest. Es ist Zeit um sich auf seine Freunde und auf die Familie zu besinnen.

...und wir nehmen uns heimlich Zeit um an die Menschen zu denken, die neben uns leben. Oft gesehen und kaum bekannt.

Vereint in dem Wunsch, einen Abend in Geborgenheit zu verbringen.

Wir alle leben in einer auf Schnelligkeit orientierten Epoche, in der wenig Platz für Emotionen oder die "Schwäche" des Anhaltens von dem Leben auf der Überholspur bleibt.

Wir alle wollen mit dem Takt des Arbeits- / Lebens weiterschwingen - um dann wenigstens für einen Abend die heile Welt zu erleben.

Manchmal überholt uns uns allerdings die Welt, obwohl wir bereits die linke Spur sicher hatten...

...diesen Augenblick durfte und musste ich heute erleben.

Unter meinen Händen ist Thomas verstorben. Trotz der Anwendung aller 1.Hilfe- Kenntnisse von den Johannitern konnte ich es nicht schaffen ihn ins Leben zurückzuholen.

Er hatte offenbar seinen zweiten Herzinfarkt beim Rennradfahren

Die Notärzte haben es wunderbarerweise geschafft, den Puls zurückzuholen. Doch auch sie waren letztendlich machtlos.

Lieber Thomas,

ich habe Dich heute kennengelernt.

Ich habe versucht Dir zu helfen.

Es hat nicht gereicht, Du hattest Deinen Weg bereits angetreten.

Sorry, ich konnte nicht mehr für Dich tun.

Alles Gute.

Liebe Schwester und Nichte von Thomas,

lieber Hartmut,

wir können Euch nicht den Trost geben, den Ihr fühlen könnt. Aber wir wollen unser Mitgefühl ausdrücken. Machtlos des Ausdruckes über unser Empfinden wünschen wir Euch alle Energie um die anstehende schwere Zeit zu überstehen.

Lieb Clubmitglieder,

liebe Freunde,

ich möchte Euch bitten für einen Moment in Euch zu kehren und dem heute Verstorbenen zu gedenken.

Er ist ein Unbekannter und doch ist er mitten unter uns gewesen...

Danke

02.09.2006:

Stephan & Cord (& Jutta) gewinnen den Wanderpokal 2006

In einem hochdramatischen Finale gewannen Stephan & Cord das Finale gegen Marv & Ulle. Die Dramatik wurde insbesondere nach dem Ausfall von Cord mitten im Spiel beim Stand von 2:8 verschärft. Obwohl der aussichtslos Zurückliegende einen profanen Grund ("Ich muß meinen Sohn abholen, der hat sein Handy vergessen") zur überstürtzen Abreise angab, war allen Teilnehmern die diplomatisch konfuse Situation sofort klar. In Wirklichkeit musste Cord einen herrenlosen Rasen in geheimer Mission sprengen, welches er wahrscheinlich konsequent leugnen wird. Nachdem Jutta als Universalspringerin mal eben ihrem Ruf als Qualitätsmanagerin gerecht wurde und die Bahn nebst Konkurrenten wegfegte und in einem furiosem Finnish überzeugte, gab es in der Veranstalterfamilie gewisse Spannungen, welche zwischen Jutta und Marv als bis dato Führenden wohl noch bis nächsten Herbst andauern werden und die Stromversorgung einer mittelbayrischen Kleinstadt für einen Sommer gewährleisten würden.

Doch vergessen wir nicht den aufgegangenen bayrischen Boulestern am finnischen Nachthimmel. In extrovertierter und unnachahmlicher Weise holte sich der Regensburger "Hamburg-bei-Nacht-Erkunder" Stephan seinen ersehnten Nachweis im Völkerverständigungslehrgang und schnappte sich den Wanderpokal.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern und auch der bayr. Kleinstadt zur kostenlosen Stromversorgung.

Der letzte Spieltag 2006 stand im Zeichen der Ansage: Frauke und Janna lieferten hier wahre Künste zu angesagten TOC- Punkten.

Obwohl das Abboulen mit dem Wanderpokal an sich schon die Besonderheit des sturmerprobten Nordens aufzeigte, kam es zu weiteren spektakulären Weltpremieren: Das erste überlieferte Synchronboule wurde souverän von Ponny gewonnen. Dazu lieferte unser bayrische Aussenminister Stephan mit seiner "Regensburger Rolle" eine ebenfalls komplett neue Version der Bahngestaltung bei Nacht...

Die Fotos des 4. und Abschlußturnieres, die Nachberichterstattung der abgeschlossenen Saison und die Aussichten auf die Winterpause (Achtung, weitere Weltpremieren stehen an) folgen in Kürze.

Vielen Dank allen Beteiligten für das wirklich schöne Boulejahr 2006!!!

02.09.2006:

Jutta & Mobo gewinnen den 4. Mobo Cup

 

Am 02.09.2006 lief der 4. Mobo- Cup mit Ulle als einzigen Titelträger über die Weltbühne im mittleren Quellental in Thesdorf. Jutta und Mobo schlugen eiskalt zu. Mit einem 14:1 wurden Ulle und Marv in Rekordzeit im Finale in die Schranken verwiesen.  Um ehrlich zu sein, die Bahn war schuld und alle waren erschrocken, der Grill noch nicht mal richtig angeheizt, Irland noch nicht warmgespielt und der Tiefausläufer sudelte sich noch in Castrop- Rauxel...Sorry. Besonders konnte sich Anja als absolute Neustarterin über den Gewinn des TOC- Sonderpreises freuen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Allen Teilnehmern jedenfalls wieder ein RIESEN Danke Schön für die gelungene Veranstaltung.

Unter Anbetracht der örtlichen Gegebenheiten, dem Tag der Legenden (ein 2m- Bett passt eben doch in den Variant), der begrenzten Speicherkapazität, dem grandiosen Stadlauf von Prinzessin Helenchen, der Rastlosigkeit des Papstes und dem Müdigkeitskoeffizienten um 23:00 Uhr bitte ich die verzögerte Zurschaustellung der Bilder zu verzeihen...

19.08.2006:

Frank und Ulle gewinnen den 3. Mobo Cup

Am 19.08.2006 startete der 3. Boule- Cup mit einer faustdicken Überraschung! Amelie beherrscht nun auch die Gesetzte der Peristaltik und hielt ihre Eltern so auf Trab, daß die Titelverteidiger des 2. Boule- Cup´s die Wochenendgestaltung spontan in Schwerkraft-geschützte Räume verlegten. Auch die gefürchtete Geheimwaffe "Prinzessin Helenchen" lernte unerwartet das Radfahren ohne Stützräder und zog ausgedehnte Touren dem Boule- Einsatz vor. Damit war die Bahn frei für Ulle, Frank und den Regen, welche sich zusammen am stärksten auf der Gylsanda- Turnierbahn zeigten. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten für die gezeigte lässige hanseatische Lebensart, mit der Regen und Gewitter anständig getrotzt wurde.

Während den gesamten Vormittag die Sonne über der vom Platzwart frisch gemähten Bahn lachte, nahten sich pünktlich verzögert zu Beginn des 4. Spieles die ersten Gewitterwolken. Diese ergossen sich politisch ebenso unkorrekt über dem Clubheim wie einige Schorlefüllungen über vermutlich Bombenkofferträger-sympathisierende Schneckenhorden auf dem Terrassenboden.

Nur mit inbrunstiger Überzeugung konnte es allen (bis dahin nicht übergossenden) Teilnehmern gelingen, die Fortführung der Veranstaltung unter großen Strapazen zu gewährleisten und mit Ulle und Frank die würdigen ungeschlagenen Sieger zu huldigen.

31.07.2006

Die Gründungsmitglieder Dieter Kohlhase und Mobo werden bei der Vattenfall-Cyclassic von Dieters Tochter Miriam degradiert!!!

Während Mobo nach seinen gelogen 167- Trainingskilometern (davon 50 Km am Vortage) eher überrascht war, den Namen des Besenwagenfahres mangels Aufeinandertreffen nicht in Erfahrung bringen zu können, haben sich die 3.000 Frankreich- KM der Kohlhases doch bezahlt gemacht.

Mobo schaffte zwar Platz 3028 auf der 155- Km- Schleife in einer Zeit von 5:03:45,16 h (wenn interessieren da bei den 16-stel schon die Anzahl der Teilnehmer???), dies entspicht einem Schnitt von 30,61 km/h. Wichtiger war aber die Erkenntnis, jetzt schon zu den Senioren 2 zu gehören. Dabei fühle ich mich gerade wie Senioren 7.

Dieter erreichte den glänzenden Platz 2071 auf der 155- Km- Schleife (man munkelt von Lapouge- Dopage...) in einer Zeit von 4:26:53,79 h (entspricht einem Schnitt von 34,84 km/h). Ein toller Erfolg der zudem noch den Zusatzpreis der Aufnahme in die Altersgrenze Senioren 1 einbrachte ;-).

Miri hat uns aber alle getoppt! Mit einem sensationellen Schnitt von 35,15 km/h bewältigte sie die 55- KM- Distanz in einer Zeit von 1:37:16,60 und kam auf Platz 120!!!!!!!!!!!

Einen Tusch und herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!

Sollten die Muskelkaterwolken verzogen sein, wird die Planung für das nächste Jahr beginnen. In Planung ist die Gründung einer Radsportabteilung mit Wanderfahrten in Clubtrikots und natürlich die Teilnahme an den Cyclassics 2007...

29.07.2006:

Jakobs Papa Basti gewinnt die WM Tipprunde !

10.06.2006:

Antje & Mike gewinnen den 2. Boule- Cup !

Salut á tous,

nach diesem wunderbaren Turnier auf einer wirklich anspruchsvollen Bahn konnten sich Antje & Mike im Finale gegen Jutta & Ponny knapp durchsetzen und haben den 2. Cup gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

06.06.2006:

Die WM 2006 steht ins Haus!

Salut á tous,

nach diesem verregnetem Pfingst- Wochenende konnten die letzten entspannten Garten- und Hausarbeiten erledigt werden um sich voll und ganz auf die in einigen Tagen startende WM vorzubereiten.

Die Mobo- WM Tipp-Runde steht ebenfalls in den Startlöchern.

Die Zapp- Familie wird unsere Runde vervollständigen.

Gesamt- Tabelle folgt dann per Email oder Post.

21.05.2006:

2. Boule- Cup am 20. Mai fiel aus!

Die erwartete Fertigstellung des 3-Schluchten-Dammes in China zeigt die ersten von Umweltexperten und Pastistrinkern gefürchteten Auswirkungen auf Bouleplätze.

Am letzten Samstag wurde die Gylsanda- Turnierbahn nach heftigen Regenfällen geflutet. Somit konnte das Turnier nicht wirklich wettbewerbs-unverzerrt stattfinden.

Ein Ersatztermin wird noch bestimmt. Das nächste Turnier findet am Samstag, den 10.Juni 2006 ab 15:00 Uhr (je nach Anzahl der Teilnehmer ggf. auch schon früher) statt. Sollte der Damm reißen, wird sich der Event auf die Übertragung der WM 2006 konzentrieren...

 

07.05.2006:

Liebe Freunde,

die Weinprobe nebst Feierlichkeit war wunderbar feierlich- ich würde sogar sagen feierbar wunderlich- und lässt ihr Echo noch mindestens mittelfristig erschallen.

Besonderen Dank an Dr. Matthias Heil, der an diesem Wochenende ehrliche 1.200 km alleine mit ca. 2 Mill. Autofahren auf der Autobahn verbrachte, und dabei sämtliche Annährungsversuche einer geladenen Ladung Wein erfolgreich abwehren musste.

 

06.05.2006:

Weinprobe und Gebursttagsfeier

01.05.2006:

Omma wird 101

30.04.2006:

Zur Aufrechterhaltung aller Leidenschaften fürJung bis Junggebliebene wird demnächst die WM- Tipp Runde installiert. Hierbei handelt es sich entgegen der allgemeinen Sichtweise nicht um die Quoten zur Abwählung des Bundestrainers, sondern zur individuellen Belustigung um die Errichtung einer großen Tipprunde

 

30.04.2006:

Der Club- Platzwart feiert Hochzeitstag mit sin Fru am Bokeler See unter der besonderen Beobachtung des Mönkloher Wirtes der "Hasselbuscher Spezialitäten" (Motto: "Kennen Sie Mönkloh?" "Nö" - "Wollen Sie mal nach Mönkloh?" "Nö").

22.04.2006:

Die konstituierende Sitzung zur Clubgründung hat stattgefunden! Näheres hierzu siehe Rubrik: "der Club"

08.04.2006:

Die Saison steht unmittelbar bevor. Die Spannung steigt. Wird es Mobo endlich schaffen die konstituierende Sitzung einzuberufen? Wird der Turnierplan wirklich am 06.05.06 aushängen? Wird Olliver Kahn bei Mobo eine ruhige Kugel schieben? Wird Mobo erneut Onkel? Wird Mobo die 100Kilo-Welt verlassen? Schaltet auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: "Kilos im Weltall"?

01.03.2006:

Die Gärten mögen zwar traumhaft sein, der gefühlte Zeitfaktor "in Kürze" richtet sich momentan jedoch eher an den Müll- abholungszeiten der Hamburger Stadtwerke. Linderung schafft der verdiente Aufstieg von Gunnars "Volleyball-Altherrenriege" in die Regionalliga Deutschlands, wenn auch mit schmerzlichen Verlusten. Merke: Lieber die Kugel befingern als den Finger auskugeln...

05.02.2006:

- Das 1000-Teile-Stadtplan-von-Paris-Puzzle ist fertig und es gibt berechtigten Diskussionsbedarf zu den Interpretations-möglichkeiten "in Kürze"

08.01.2006:

Die Sonderseite "Traumhafte Gärten" ist in Arbeit und wird in Kürze veröffentlich

01.01.2006:

Die Tür zum Internet ist offen! Danke Mike, Dank Marv!